Unternehmensnachrichten
 
 
Geschichte
 

Meilensteine

 

Scheinecker GmbH wurde vor mehr als 40 Jahren von Hannelore und Robert Scheinecker gegründet.

 


Nach dem Ableben von Robert Scheinecker und Neubau des derzeitgen Fertigungsstandorts Übernahme Frau Hannelore Scheinecker die Geschäftsführung

 


Mit 2007 folgte der Generationenwechsel auf Frau Ulrike Scheinecker, die die bestehende Tradition gepaart mit modernen Strukturen weiterführt.

 


2014 umfasst der Maschinenpark mehr als 15 CNC-gesteuerte Schleif- und Produktionsmaschinen, zusätzlich Spezialmaschinen für das Rundschleifen, Abtrennen, Verrunden und vollautomatisierte Zoller Messmaschinen!

 


 

 

Scheinecker GmbH wurde vor mehr 40 Jahren von Hannelore und Robert Scheinecker als Schärfdienst gegründet. Nach dem Ableben von Robert Scheinecker im Jahre 1980 führte Hannelore Scheinecker den Betrieb weiter und vergrößerte ihn kontinuierlich. Anfangs galt das Interesse in erster Linie dem Schärfdienst, der Instandsetzung und Sonderanfertigung von Werkzeugen für die Metall- und Kunststoffverarbeitung. Heute vertreibt Scheinecker darüber hinaus hochpräzise Zerspanungswerkzeuge namhafter internationaler Firmen und setzt im Bereich Serien- und Seriensonderfertigung neue Maßstäbe.

 

Beginnend mit  2007 übernahm Frau Ulrike Scheinecker - die zweite Familiengeneration - die alleinige Geschäftsführung. Durch eine breitbasierte Wachstumsstrategie und massive Investitionen in Zukunftstechnologien werden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt, die mit den motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern realisiert wird. ISO-Zertifizierungen stellen die logische Weiterentwicklung und formale Definierung in den folgenden Jahren dar, um den formalen Anspruch höchster Qualitätsstandards auch gerecht zu werden.

 

Frau Ulrike Scheinecker: „Tradition bedeutet mir sehr viel, das eigene Erbe zu kennen und es weiterzugeben sehe ich als meine Pflicht und Verantwortung der nächsten Generation gegenüber!"

 

„Ich freue mich, diesen Weg mit meinen Mitarbeitern und Partnern gehen zu können und die auf uns zukommenden Aufgaben und Anforderungen gemeinsam im Dienste für den Kunden zu meistern!“

 

 

 

Wir stellen uns jeden Tag der Herausforderung, unsere Leistungen unter den unterschiedlichsten Anforderungen unter Beweis stellen zu können. Wir sind an einer langfristigen Kundenbindung interessiert.

Gemeinsame Produkt- und Serviceentwicklungen mit und für den Kunden stehen im Mittelpunkt. Das Wort „Partnerschaft“ gelangt dadurch zu einem neuen hohen Stellenwert. Gehen Sie mit uns diesen Weg und vertrauen Sie auf Scheinecker in Wels!